Stundentafel benötigte Stundenanzahl

Durch den Qualifizierten Sekundarabschluss I wurden die Lernbausteine I und II bereits in allen Fächern absolviert.
Die noch benötigte Stundenanzahl zum Erwerb der Fachhochschulreife gliedert sich wie folgt:

Deutsch/Kommuntikation LBS 3 + 4 + 5 = 120 Stunden
Sozialkunde LBS 4 + 5 = 80 Stunden
Englisch LBS 3 + 4 = 160 Stunden
Naturwissenschaften LBS 3 + 4 = 80 Stunden
Mathematik LBS 3 + 4 = 160 Stunden

Gesamt 600 Stunden

Stundentafel Anrechnung während der Ausbildung

Durch den Berufsschulunterricht während der Ausbildung können maximal 320 Stunden als Vorleistung angerechnet werden.

Deutsch/Kommuntikation LBS 3 + 4 = 80 Stunden
Sozialkunde LBS 4 + 5 = 80 Stunden
WPU Englisch LBS 3 = 80 Stunden
WPU Naturwissenschaften LBS 3 + 4 = 80 Stunden

Gesamt 320 Stunden

Stundentafel Erwerb der fehlenden Stundenanzahl

Die noch fehlenden 280 Stunden können während oder nach der Ausbildung im Abendunterricht der DBOS belegt werden.

Deutsch/Kommuntikation LBS 5 = 40 Stunden
Englisch LBS 4 = 80 Stunden
Mathematik LBS 3 + 4 = 160 Stunden

Gesamt 280 Stunden